Home
 Zur Person
 Beliebte Sites
 Jahr 2000
 Kontakt
BuiltByNOF
 Zur Person

Am Anfang schuf ich - HALT!!! Das war ja wohl nichts! Also nochmal von vorne:

Am fünften Tage des Monats März im Jahre 1976 erblickte ich in Jena das Licht der Welt. Nur wenige Tage später zog es mich nach Apolda, wo ich bis heute am liebsten bin. Nach langen Jahren in Kinderkrippe und -garten, die glücklicher Weise immer wieder durch erholsame Zeiten im Schoße meiner Familie unterbrochen wurden, begann für mich und meine Lehrer die streßreiche Zeit der Schule. Da 1989 “die Wende kam”, wechselte ich im darauf folgenden Jahr auf das Gymnasium “Bergschule”, wo ich 1994 mein Abitur machte. Danach leistete ich Zivildienst in der Hautklinik der Friedrich Schiller Universität Jena. Dort arbeitete ich auf den Stationen A und B. Obwohl ich manchmal ziemlich geflucht habe, muß ich im Nachhinein sagen, daß diese Zeit sehr schön und lehrreich war. Vor allem lernte ich in dieser Zeit den Umgang mit Menschen aller Altersklassen. Sofort nach dem Zivildienst begann ich mit meinem Studium der Informatik an der Technischen Universität Ilmenau. Das war vielleicht eine Umstellung! Jetzt mußte ich wieder konzentriert Vorträgen zuhören !!! Außerdem verstand ich zunächst so gut wie nichts, so daß ich nach vier Wochen aufgeben wollte. Meine Eltern waren davon aber gar nicht begeistert, und meinten, ich solle doch wenigstens das Semester beenden. Das tat ich dann auch, wobei mir langsam klar wurde, daß ich das wohl alles viel zu eng gesehen hatte - Studium ist eben doch nicht das gleiche wie Schule. So bin ich also bis heute noch fleißig am Studieren.

So, das war´s eigentlich schon, was es zu mir zu sagen gibt.

[Home] [Zur Person] [Beliebte Sites] [Jahr 2000] [Kontakt]